Mitgliederbereich

Anmeldestatus

Suhila Megharia-Thabti

Suhila Megharia-Thabti

Gedächtnistricks – mentale und reale Brücken für leichteres Lernen

Lerninhalte schneller und vor allem nachhaltiger merken
Über den Workshop

Viele von uns standen schon vor dem Wunsch, sich Lerninhalte schneller und vor allem nachhaltiger merken zu können. Es gibt geniale Techniken, mit denen man sich mentale Brücken bildet, um sich jegliche Information einfacher abzuspeichern. Aber auch die zwischenmenschlichen realen Brücken spielen eine wichtige Rolle, um über den eigenen Tellerrand zu schauen und somit als Mensch wachsen zu können.

Über mich

Als studierte Ökotrophologin und Mutter von drei Kindern bin ich vor einigen Jahren auf das Thema der Gedächtnistechniken gestoßen. Ich wurde so gefesselt, dass sich ein neues Hobby entwickelte. Ich merkte mir Zahlen, Worte und andere Fakten. Eines Tages bekam meine Tochter die Hausaufgabe, das Alphabet rückwärts zu lernen. Mit Hilfe der Techniken schafften wir es in 1,5 Stunden. Dies war für mich der Startschuss, auch anderen Eltern zu zeigen, wie sie diese Lernmethoden auch für den Lernstoff ihrer Kinder oder sich selbst nutzen können.

www.superhirnladung.com

Interview mit Suhila Megharia-Thabti zu Ihrem Workshop