Mitgliederbereich

Anmeldestatus

David Spoden

David Spoden

Ruhe durch Bewegung?

Tai Chi erfahren mit David Spoden
Über den Workshop

Tai Chi war ursprünglich eine Kampfkunst und wird jetzt als Entspannungverfahren genutzt. Doch wie genau wirkt Tai Chi und welche Effekte lassen sich damit erzielen? In diesem Workshop lernst Du Tai Chi kennen.

Über mich

1991 habe ich Tai Chi bei einer Vorführung der örtlichen Kung-Fu-Schule das erste Mal live gesehen und war sofort fasziniert. Ich hatte damals ein undifferenziertes Interesse an Kampfkunst, Meditation und Asien und Tai Chi verband diese drei Aspekte auf wundersame Weise.

Über die Jahre stieg die Faszination immer weiter und ich erkannte die Reichhaltigkeit und Tiefe des Systems. Im Jahre 2000 habe ich die Lehrerprüfung bei Meister Chu King Hung (London) absolviert und bislang mehr als 1.000 Schüler unterrichtet und viele Tai Chi Lehrer ausgebildet. Ich bin bis heute begeistert und entdecke auch nach so vielen Jahren Neues.

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und vom Deutschen Dachverband für Qi Gong und Tai Chi (DDQT) anerkannter Lehrer und Ausbilder.

www.tai-chi-chuan.com

Interview mit David Spoden zu seinem Workshop