Christina Wetter-El Sayed


Kurzportrait

Es ist schön, alle Erfahrungen aus Leben, Fortbildungen und Beruf zusammenzuführen. Als Diplom-Pädagogin und Psychologin steht die Entfaltung und Entwicklung der Potentiale aller Seminarteilnehmer im Mittelpunkt. Meine Ausbildungen zur Suggestopädin, NLP-Trainerin, Mediatorin und interkulturellen Trainerin helfen mir, didaktische Konzepte zur Aktivierung aller Teilnehmer zu entwickeln und zielorientiert anzupassen. In den letzten Jahren bin ich überwiegend mit dem Thema Interkullturelle Kompetenzentwicklung für verschiedene Zielgruppen unterwegs.

Interkulturelle Kompetenz – suggestopädisch vermittelt

Sich die eigene Kultur bewusstzumachen und mit fremden Kulturen konfrontiert zu werden als Basis, um interkulturelle Kompetenz zu erlangen, kann psychisch sehr herausfordernd und
anstrengend sein. Nicht so, wenn mit der Methode der Suggestopädie ein vertrauensvolles Gruppenklima geschaffen wird, das einen spielerischen Zugang zu den eigenen Erfahrungen, Gefühlen, Reaktionen und Interpretationen ermöglicht und die Kompetenzen der Seminarteilnehmer einbezieht…

Webseite

  • Kontakt

    DGSL e. V.
    Friedrichsstraße 12
    34117 Kassel
    Tel. +49 (0) 561 – 81 04 41 77
    Fax. +49 (0) 561 – 81 04 41 78
    E-Mail: dialog(at)dgsl.de

  • Sie sind hier