Mitgliederbereich

Anmeldestatus

Iris Komarek

Iris Komarek ist seit über 15 Jahren als selbständige Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt „gehirngerechtes Lernen & Lehren“ an Schulen, Universitäten und Unternehmen tätig. In bereits 30 Ausbildungslehrgängen zum zert. Lerncoach gibt sie ihren Erfahrungsschatz an Lehrer, Dozenten, Coaches und Pädagogen weiter. Iris Komarek ist Suggestopädie-Trainerin (DGSL), Lerncoach-Ausbilderin (nlpaed, ILE), NLP-Lehrtrainerin (INLPTA, DVNLP), Gedächtnistrainerin (BVGT) und Geschäftsführerin von mindSYSTEMS.

Silverlearning – wie Lernen auch im besten Alter ganz leicht sein kann

In diesem interaktiven Impuls-Vortrag rückt das Lernen der „Best Agers“ oder „50Plus-Lerngeneration“ oder „Silver-Learner“ ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Diese Zielgruppe steht noch voll im Arbeitsleben und erlebt dort immer wieder neue Lernherausforderungen. Wir wollen gemeinsam entdecken was sich auf neurobiologischer Ebene mit zunehmendem Alter verändert. Und was diese Veränderungen im Gehirn für das Lernen und Lehren bedeuten. So können wir uns als Trainer, Coaches, Dozenten oder selbst Betroffene leichter auf die – ohne Zweifel vorhandenen – spezifischen Lernbedürfnisse einstellen und so das Lernen ganz leicht werden lassen.

Webseite