Mitgliederbereich

Anmeldestatus

Dr. Michael Huber

Priv. Doz. Dr. med. Michael Huber
Meine langjährige Tätigkeit im Bereich psychodynamischer Therapien hat mich erkennen lassen: Das was hier vermittelt wird bezüglich der Möglichkeiten, sich besser an eine vorhandene Lebens- oder Arbeitssituation anzupassen oder wie man Strategien entwickelt, seine Situation zu verbessern und weiterzuentwickeln, kann man auch bei gesunden Menschen anwenden: Coaching, Training und Beratung.
Neurowissenschaftliche Wahrnehmungsforschung zeigt: Menschen neigen dazu, Erfahrungen mit bestimmten Mitmenschen oder Ereignissen in die Zukunft zu extrapolieren: was ich in dieser Situation erlebt habe, wird mir in vergleichbaren Situationen so oder ähnlich wieder begegnen. Dies führt in neuen Situationen zu einer Einengung der Wahrnehmung und fehlender Spontaneität. Auf diesen Prozess nimmt mein Beratungsansatz Einfluss. 

  • Facharztqualifikationen für Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatische Medizin, Psychoanalytiker, Psychotherapeut
  • langjährige universitäre Tätigkeit in Forschung und Lehre
  • zahlreiche neurowissenschaftliche Publikationen
  • umfangreiche Erfahrung in analytischer Psychotherapie und Beratung