Mitgliederbereich

Anmeldestatus

DGSL Regional

Elisabeth’s Salon

Elisabeth’s Salon – ein offenes Netzwerk rund um Lehren und Lernen

In 2016 startete ich ein neues Format zum Austausch und zur persönlichen Weiterentwicklung von Trainern im Businessbereich, Erwachsenenbildnern, Multiplikatoren in Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) und anderen Interessierten. Auch in 2019 gibt es wieder die Gelegenheit zum Austausch rund um’s Lernen. Das sind die Themen und Termine:

• 27. November 2019

Einsatz von Musik in Lehr- und Lernsituationen

27. November 2019 ab 16.30 Uhr (Beginn ab 17.00 Uhr) bis ca. 20.30 Uhr
Von-Roden-Weg 5,
30989 Gehrden

Alle Details findet ihr auf meiner Website: www.steffens-seminare.de

„Musik lenkt beim Lernen nur ab!“ – Ja, die falsche Musik. Doch wie finde ich die richtige Musik? Schon Frederik Vester wusste in den 1960/70iger Jahren, Stimmung und affektive Gefühlslage haben eine motivierende oder demotivierende Wirkung für das Erarbeiten und Behalten von Lerninhalten.
Dies wollen wir an Beispielen erleben, uns über die Wahrnehmung von Musik austauschen und erfahren, welche Wirkung die Musik auf unsere Gehirnwellen hat.
Ihr seid eingeladen, ein Musikstück mitzubringen, um es einzuordnen.

Zum Abschluss werden wir auch noch einen kurzen Blick auf die Salon-Themen für 2020 werfen. Falls ihr Wünsche habt, teilt es mir gerne formlos per Mail mit.

Für Getränke und einen Imbiss ist wie immer gesorgt.

Bitte meldet euch bis zum 23.11.2019 bei mir an.

Wer keine weiteren Einladungen erhalten möchte, schickt mir bitte auch eine Antwortnachricht.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und Abschluss des Jahres 2019 mit euch.

Termine 2019

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und erhalten Sie regelmäßige Informationen rund um die Suggestopädie und die DGSL

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

  • Nachlese DGSL LernKongress 2019

    ...

  • DGSL LernKongress 2019 - Programm & Referenten

    Das Programm zum DGSL LernKongress 2019

    Die Spannung steigt – der Plan steht! Voller Energie und Vorfreude stecken wir in Vorbereitungen unseres Kongresses. Um auch allen Teilnehmern und Interessierten noch umfassender zu informieren haben wir unseren Ablaufplan verföffentlicht. Verschaffen Sie sich einen Überblick über den Ablauf unseres LernKongress 2019 sowie alle......

  • DGSL LernKongress 2019 goes Social Media

    Für die Verwendung in sozialen Netzwerken haben wir allen Teilnehmern und Interessierten an unserem DGSL LernKongress 2019 Bildmaterial zum Austauschen, Teilen und Posten zur Verfügung gestellt. Für facebook haben wir unterschiedliche Titelbilder sowie jeweils eine Grafik für die eigene Story und den Newsfeed aufbereitet, für......

  • Oh, what a day!

    So war der DGSL-Impulstag in Velen Hier sind die heimlichen Stars unseres regionalen DGSL-Impulstages in Velen – „We proudly present“: Malcolm jr. und Markus, die beiden schottischen Hochlandrinder aus Richard Lötterts Herde! Herzlichen Dank an alle Referentinnen und Referenten, an alle Helferinnen und Helfer im......